Viele Käufer schrecken ab, sobald in einer Autoannonce ein Wagen "Ohne TÜV" oder mit einer hohen Kilometerleistung angeboten wird. Doch wieso ist das so, und wer kauft den Wagen trotzdem?
Sobald ein Wagen ohne TÜV angeboten wird, kommen auf den Käufer Folgekosten zu. Im besten Fall sind es nur die Gebühren der TÜV Prüfung, und die investierte Zeit. Im schlimmsten Fall müssen Schäden oder Mängel repariert werden, um eine die TÜV-Prüfung zu bestehen. Der Käufer geht ein gewisses Risiko ein, welches er meist nicht einschätzen kann. Eine TÜV Prüfung ist kein Wertgutachten eines Fahrzeugs, prüft aber alle Technische relevanten Bestandteile und gibt somit eine gute Einschätzung. Fehlt diese Einschätzung des TÜVs erhalten Sie von einem privaten Interessenten keine Anfrage auf eine solche Anzeige. Ebenso verhält es sich mit einem hohen Kilometerstand. Welcher auf einen regen Gebrauch des Fahrzeugs schließt und oft einen nicht guten Zustand bei Interessenten impliziert. Die Angst vor hohen Folgekosten für Verschleißteile und eine starke vorhandene Abnutzung schrecken viele Interessenten ab.
Bieten Sie uns Ihr Fahrzeug auch ohne TÜV und mit hoher Kilometerlaufleistung an. Wir sind Profis auf dem Gebrauchtwagenmarkt und können realistisch einschätzen welche Folgekosten auf uns zukommen, falls wir Ihren Wagen kaufen, und können Ihnen somit ein sehr gutes Kaufangebot geben. Ein solches Angebot können Sie sich kostenlost und völlig unverbindlich bei uns auf der Webseite über das Kontaktformular abholen! Geben Sie hierzu einfach Ihre Daten in die vorgesehenen Felder ein und sende das Formular an uns. Innerhalb weniger Stunden werden wir uns bei Interesse mit Ihnen in Verbindung setzen.